NIGHT LASER ist eine Heavy Glam Metal-Band aus Hamburg. Ihre Markenzeichen sind hochenergetische Bühnenperformances, unbändige Spielfreude und ausgefeiltes Songwriting. Mit den drei Alben „Fight for the Night“ (2014), „Laserhead“ (2017) und „Power to Power“ (2020) konnten sich NIGHT LASER in der Spitzengruppe der aufstrebenden neuen Metal-Generation etablieren und genießen im In- und Ausland einen Ruf als überragende Live-Band.

Diesen hat sich NIGHT LASER mit über 180 Konzerten auch redlich verdient. Längst stehen auch Touren in Großbritannien auf der Tagesordnung, von den europäischen Nachbarländern ganz zu schweigen. Seit kurzem ist NIGHT LASER bei dem legendären Label SPV/Steamhammer unter Vertrag, mit dem zusammen NIGHT LASER an einer langfristigen Erfolgsgeschichte arbeiten. Das nächste Kapitel dieser Story wurde im August 2020 mit der Veröffentlichung des dritten Albums „Power to Power“ aufgeschlagen. Hier zeigen sich NIGHT LASER von ihrer besten Seite und scheuen auch nicht davor zurück, neben dem bewährten Mix aus 80s Hard Rock, Heavy Metal und Glam Metal ihre Thrash-Einflüsse auf der Scheibe unterzubringen. Während bei „Laserhead“ noch Kai Hansen (Helloween) als Gastsänger fungierte, konnte dieses Mal mit Andreas „Gerre“ Geremia (Tankard) ein Urgestein der teutonischen Thrash-Szene für ein paar fette Vocal-Lines gewonnen werden.

Dennoch legen NIGHT LASER ihren Fokus ganz klar auf das Live-Geschäft und einen gefüllten Tourplan. Obwohl die Venues mit der Bekanntheit der Band zusehends wachsen, kann ruhigen Gewissens behauptet werden: Die Größe spielt keine Rolle. Ganz egal ob kleine Bar oder ausgewachsene Festival-Bühne, NIGHT LASER überzeugen auf allen Ebenen und bieten ein spektakuläres audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse. Und nebenbei wird sogar schon am vierten Album gefeilt.